Häufig gestellte Fragen zum Black Friday 2018 (Dozenten)

Was ist die Black-Friday-Promoaktion von Udemy?

Der „Black Friday“ hat in verschiedenen Ländern vermutlich unterschiedliche Bedeutungen. In den USA ist dies der Freitag nach dem Feiertag „Thanksgiving“ (vergleichbar mit dem Erntedankfest), an dem Händler mit üppigen Rabattaktionen so langsam das Weihnachtsgeschäft einläuten. Der Montag nach Thanksgiving wird „Cyber Monday“ genannt und ist ebenfalls ein Tag, an dem der Online-Handel mit extrem günstigen Rabatten lockt.

Bei Udemy läuft dieser Sale, wie bei vielen anderen Online-Anbietern auch, über die gesamte zweite Novemberhälfte. Der Black-Friday-Sale war bei Udemy schon immer eine der größten Promoaktionen des Jahres. Wir werden unsere Pläne jetzt natürlich noch nicht ausplaudern, aber du kannst dich mit Sicherheit auf jede Menge tolle Angebote in allen Sparten freuen.

Wann findet der Sale statt und wie lange dauert er?

Wir verraten natürlich noch keine Einzelheiten, können dir jetzt aber schon sagen, dass die Promoaktion Mitte November beginnen und bis zum Cyber Monday laufen wird.

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Kurse im Black-Friday- und im Cyber-Monday-Sale angeboten werden?

Wenn deine Kurse am Sale teilnehmen sollen, musst du in deinen Werbevereinbarungen für Festpreis-Aktionen (bitte hier klicken) angemeldet sein. Check das am besten so schnell wie möglich. Wie du deine Werbevereinbarungen bearbeitest, wird in diesem Support-Artikel erklärt.

Kann ich mich für den Sale anmelden, nachdem er schon begonnen hat?

Na klar! Wenn du dich für Festpreis-Aktionen anmeldest, nachdem der Sale begonnen hat, sollte dein Kurs innerhalb von ein bis zwei Tagen auf der Website zum Rabattpreis angeboten werden. Wir empfehlen dir aber, dich schnellstmöglich anzumelden, um voll und ganz von der Promoaktion zu profitieren.

Ich arbeite immer noch an meinem ersten Kurs. Wird er in den Sale aufgenommen, wenn ich ihn rechtzeitig veröffentliche?

Vergewissere dich vor der Veröffentlichung deines neuen Kurses (auf dieser Seite), dass du für Festpreis-Aktionen angemeldet bist . Wenn du deinen ersten Kurs dann veröffentlichst, während die Black-Friday-Promoaktion schon läuft, sollte er innerhalb von ein bis zwei Tagen in den Sale einbezogen werden. Denk aber bitte daran, dass jeder neue Kurs von unserem Prüfungsteam genehmigt werden muss. Das kann bis zu zwei Geschäftstage nach Einreichen deines Kurses zur Qualitätsprüfung dauern.

Mein Kurs soll nicht am Sale teilnehmen. Wie kann ich mich abmelden?

Wenn dein Kurs nicht an der Black-Friday-Promoaktion teilnehmen soll und du gegenwärtig in deinen Udemy-Werbevereinbarungen (du findest sie hier) für Festpreis-Aktionen oder Prozent-Aktionen angemeldet bist, solltest du dich von beiden umgehend abmelden. Wie du deine Werbevereinbarungen bearbeitest, wird in diesem Support-Artikel erklärt.

Hinweis: Nach der Abmeldung dauert es etwa sieben bis zehn Tage, bis deine Kurse nicht mehr bei der Black-Friday-Promoaktion und anderen Promoaktionen auf unserer Website angeboten werden.

Wie bereite ich mich optimal auf den Sale vor?

Vor einer umfangreichen Promoaktion wie dem Black-Friday-Sale lohnt es sich ganz besonders, nochmal gründlich zu checken, ob bei deiner Kurs-Landing-Page alles stimmt. In diesem Artikel findest du jede Menge Profitipps zur Optimierung deiner Kurs-Landing-Page.

Der Sale hat angefangen. Warum werden auf meiner Kurs-Landing-Page keine neuen Bewertungen angezeigt?

Wir rechnen beim Black-Friday- und Cyber-Monday-Sale mit einem Besucheransturm. Um die Stabilität unserer Website nicht zu gefährden, werden alle vom 11. bis 28. November geschriebenen Bewertungen auf Landing-Pages von Kursen, die schon über viele Bewertungen verfügen, erst bis zu sieben Tage später veröffentlicht.

Die Kursbewertung und die Anzahl der Bewertungen werden auf deiner Kurs-Landing-Page aber weiterhin täglich aktualisiert und du kannst auch sämtliche Bewertungen und Kommentare weiterhin in deinem Dozenten-Dashboard sehen. Diese Änderung betrifft lediglich die Anzeige neuer Bewertungen auf der Kurs-Landing-Page. Sie wird die Sichtbarkeit deiner Kurse während der Black-Friday- und Cyber-Monday-Promoaktionen nicht beeinträchtigen.

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

• en
  • es
  • de
  • ja
  • fr
  • it
  • tr
  • pl
  • pt-br

Black Friday 2018 – Instructor FAQ

What is the Udemy Black Friday promotion?

 

The definition of “Black Friday” may differ across countries and cultures. In the United States, it refers to the Friday after the American Thanksgiving holiday, when retailers begin the holiday season with big sales. The Monday after the American Thanksgiving holiday is known as “Cyber Monday,” and it’s typically also a day for e-commerce sales.

For Udemy, and throughout much of e-commerce, it’s a sale that stretches from middle to late November. Historically, our Black Friday sale is one of the biggest promotions of the year. While we can’t provide all the details of our plan for this year’s promotion, you can expect a site-wide sales event.

 

When is the sale happening and how long will it last?

 

We can’t share all the details of the sale publicly in advance, but we can report that the promotion will begin in mid November, and will continue through Cyber Monday.

 

How can I make sure I’m included in the Black Friday and Cyber Monday sale?

 

If you want your courses to be included in the sale, please make sure you are opted in to Fixed-Price Promotions (click here) in your promotional agreements, as soon as possible. Steps on how to edit your promotional agreements are outlined in this support article.

 

Can I opt into the sale once it has started?

 

Yes. If you opt in to Fixed-Price Promotions after the sale has started, you should expect to see your course discounted when displayed on the site within 1-2 days. However, in order to take full advantage of the promotion opportunity, we encourage you to opt in as soon as possible.

 

I’m still finishing my first course; will it be included in the sale if I publish the course in time?

 

Before you publish your new course, please make sure that you are opted in Fixed-Price Promotions at this link. Then, if you publish while the Black Friday promotion is active, you can expect your first course to be included in the sale after one or two days. Keep in mind that any new course needs to be approved by our Quality Review team, and this can take up to 2 business days from the time you submit your course for review.

 

I’d prefer not to be included. How can I opt out?

 

If you don’t want your courses included in the Black Friday promotion, and you’re currently opted in to Fixed-Price Promotions or Percentage Promotions in your Udemy promotional agreements (this link), you should opt out of both immediately. Steps on how edit your promotional agreements are outlined in this support article.

Please note: it will take 7-10 days after your opt-out date for your courses to stop displaying in the Black Friday promotion and other site promotions.

 

How should I get ready for the sale?

 

Side-wide sales events like Black Friday are great times to make sure that your course landing page is optimized to convert sales. Follow this link for a guide to our best practices.

 

The sale is starting – why don’t I see new reviews on my course sales page?

 

We expect the Black Friday and Cyber Monday sales to bring an influx of visitors to Udemy every day. To ensure site stability during periods of high traffic, reviews written between November 11 and November 28 may take about a week to appear on the landing pages of courses that already have a high volume of ratings.

The course rating and number of ratings will continue to update daily on your course landing page, and you’ll still be able to see all ratings and reviews on your Instructor Dashboard. This change affects only the display of new reviews on the course landing page. It will not have an effect on your course’s discoverability during the holiday promotions.