Häufig gestellte Fragen zu Änderungen bei Programmierübungen

Udemy hat kürzlich Änderungen bei den Programmierübungen angekündigt. Was genau wird sich denn ändern?

Die Programmierübungen werden erweitert und unterstützen bald einige aktualisierte Versionen bestehender Programmiersprachen und dazu noch verschiedene neue Programmiersprachen, Frameworks und Bibliotheken.

Warum aktualisiert Udemy die Plattform für Programmierübungen?

Teilnehmer-Feedback: Unsere Teilnehmer teilen uns immer wieder mit, dass sie sich praktische Übungen wünschen und diese Lern- und Übungsmöglichkeiten sehr zu schätzen wissen. Bei Kursbewertungen haben 17 % der Teilnehmer auf der Plattform angegeben, dass sie sich mehr praktische Übungsmöglichkeiten wünschen. Gerade bei den sehr praxisnahen und motivierenden Programmierübungen geben die Teilnehmer oft positive Rückmeldungen. Das wirkt sich auch auf die Meinung der Teilnehmer aus: Im Schnitt fallen die Bewertungen von Kursen mit Programmierübungen um 10 % besser aus als bei Kursen ohne Programmierübungen.

Macht Udemy for Business-Kurse attraktiver: Direkt auf der Plattform durchführbare Praxisübungen sind insbesondere für UFB-Nutzer ideal. Mitarbeiter und Administratoren, die sich direkt am Arbeitsplatz weiterbilden, wollen praxisbezogene Skills und Kenntnisse erlernen, die sie direkt am Arbeitsplatz anwenden können. Das darf natürlich weder zeitaufwändig noch mit Sicherheitsrisiken verbunden sein. Genau deshalb sind Programmierübungen bei UFB-Lernern extrem beliebt: Sie können neue Praxis-Skills üben, ohne dafür die Plattform verlassen oder extra Software fremder Anbieter herunterladen zu müssen.

Topaktueller Content: Da gerade der IT-Bereich von immer neuen Trends und ständigen Änderungen geprägt ist, wollen wir den Dozenten bessere Tools an die Hand geben, damit sie schnell reagieren und den Teilnehmern gefragte neue Themen anbieten können.

Was bringt es mir, meine vorhandenen Programmierübungen zu aktualisieren oder Programmierübungen in meine Kurse einzubauen?

Stärkere Lernwirkung: Gerade bei Inhalten aus dem IT-Bereich können Programmierübungen die Motivation und den Lernerfolg deiner Teilnehmer enorm erhöhen. Bei einem Dozenten, der seinen Teilnehmern innerhalb der Kurse kontinuierlich Programmierübungen anbot, beschäftigten sich 90 % der aktiven Teilnehmer mit diesen Übungen. Davon wiederum blieben 85 % so lange am Ball, bis sie die Übungen fehlerfrei absolviert hatten. Mithilfe von Programmierübungen können die Teilnehmer Gelerntes praktisch anwenden und dadurch die gelehrten Grundkonzepte und Fähigkeiten viel besser verstehen und verinnerlichen.

Kursmarketing und Sichtbarkeit: Programmierübungen verbessern nicht nur das Lernerlebnis, sondern verschaffen deinem Kurs auf der Plattform auch einen Wettbewerbsvorteil. Kurse, die Programmierübungen bieten, sind auf der Kurs-Landing-Page speziell gekennzeichnet und werden außerdem in der Suchergebnisliste weiter oben angezeigt, wenn ein Teilnehmer bei seiner Kurssuche die Filteroption „Programmierübungen“ aktiviert hat.

Übersichtlichere Content-Verwaltung: Dank der Unterstützung von immer mehr Programmiersprachen, Frameworks und Bibliotheken kannst du deine Arbeiten rund um die Kurserstellung bündeln und mehr Kursinhalte zentral auf der Udemy-Plattform erstellen, bereitstellen, überwachen und managen. Detaillierte Informationen zum Erstellen und Aktualisieren von Programmierübungen findest du in unserer Hilfe zu Programmierübungen, die von uns kontinuierlich aktualisiert wird.

Wie erfahre ich, dass die Programmierübungen aktualisiert wurden?

Wir werden dich nach jeder Aktualisierungsrunde per E-Mail und in Community-Posts informieren. Behalte also einfach deine E-Mail im Auge oder schau regelmäßig im Udemy Instructor Club vorbei, dann erfährst du rechtzeitig alles über neu hinzugekommene Programmiersprachen, Frameworks oder Bibliotheken und Anleitungen, wie du diese in deinen Kurs einbauen kannst.

Wie kann ich Programmierübungen in meinen Kurs einbauen?

In unserem Artikel So erstellst du eine Programmierübung im Support-Center wird genau erklärt, wie du Programmierübungen erstellst und in deinen Kurs einbindest.

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

Coding Exercise Changes FAQ

Udemy recently announced that there will be updates to coding exercises. What are the changes that can I expect to see?

We are expanding coding exercises to support updated versions of existing programming languages as well as new programming languages, frameworks, and libraries.

Why is Udemy updating the coding exercise platform?

Student experience: We’ve received consistent feedback that students want and value learning by doing. While giving course review feedback, 17% of marketplace students indicate that they wanted more practice opportunities. We’ve seen students respond positively to the engaged learning and hands-on practice that coding exercises offer. On average, students tend to rate courses with coding exercises 10% higher than courses without.

UFB (Udemy for Business) course appeal: The desire for on-platform practice is particularly helpful to the UFB audience. Corporate learners and administrators want to build practical skills and knowledge that they can use directly in their roles, but want to do so in a simple and secure way. Coding exercises are prized by busy UFB learners because they can practice building real-world skills without needing to leave the platform or download third party software.

Content freshness: As new tech trends and changes emerge, we want to equip more instructors with tool improvements to teach and capture student interest for new, sought-after topics.

What’s the benefit of upgrading my existing coding exercises or adding coding exercises to my courses?

Instructor impact: Coding exercises can serve to be a powerful tool in enhancing your impact when teaching tech content. When one instructor offered students consistent, in-course coding exercises, 90% of active marketplace students interacted with those coding exercises with 85% of those students persisting until they’d correctly completed the exercises. Coding exercises offer students the ability to put their learning into practice to begin challenging themselves to master core concepts and skills.

Course marketing and visibility: Beyond improving the student learning experience, coding exercises are beneficial to helping you and your course standout on the marketplace. Courses with coding exercises receive a coding exercise distinction on the course landing page and appear more prominently on the marketplace searches when students check off “Coding Exercises” on the feature filter.

Streamlined course operations: With newly supported languages, frameworks, and libraries, you can also begin to simplify and consolidate your course operations. Leverage the Udemy platform to build, host, monitor, and manage more of your course content in one place. We’ll continually update the Coding Exercise Guide to give you more detailed information on how to create or update coding exercises.

How can I stay informed about coding exercise updates?

With each set of updates, we’ll keep you informed through email and Community posts. Please check your email inbox or the Community’s Published Instructor Club to learn about newly released coding exercise languages, frameworks, or libraries, and access resources on how to add them to your course.

How can I add coding exercises to my courses?

Please visit the How to Create a Coding Exercise article in the Help Center to learn how to add coding exercises to your course.

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.