So promotet Udemy deine Kurse

Unsere rund um den Globus verteilten Teams tun alles dafür, deinen Kurs den passenden Teilnehmern anzubieten. Da wir über die Jahre ein immer klareres Bild davon gewonnen haben, was die Teilnehmer brauchen und welche Kurse gut zu ihnen passen, entwickeln und testen wir fortlaufend innovative Ideen. Wir erstellen auf Grundlage der Informationen, die wir über die Interessen eines bestimmten Teilnehmers und das Kaufverhalten von Millionen anderer Teilnehmer gewonnen haben, für jeden personalisierte Lernempfehlungen. Jede E-Mail, jeder Hinweis und jeder Rabatt wird anhand der Daten, die wir zu einem bestimmten Teilnehmer und seinem bzw. ihrem Kaufverhalten haben, auf diese Person maßgeschneidert, daher ändern sich die Empfehlungen im Laufe der Zeit.

Dies sind einige der Marketingstrategien, mit denen wir deine Zielgruppe ansprechen.

Saisonale Kampagnen rund um den Globus

Weißt du, wann die Sommerferien in den USA beginnen? Oder wann in vielen asiatischen Ländern ein bestimmter Feiertag begangen wird? Wir wissen es, denn genau dann werden besonders viele Kurse gekauft! Außerdem starten wir saisonale Kampagnen und Aktionen zu besonderen Anlässen und Feiertagen, z. B. zum Black Friday, zum Lichterfest (Diwali), zu Weihnachten und zu Neujahr. Die Teilnehmer in aller Welt erhalten rechtzeitig vorher auf die jeweilige Aktion abgestimmte E-Mail-Kampagnen in ihrer Muttersprache, in denen ihnen Kurse vorgestellt werden, die ihren Interessen entsprechen.

Werbung auf populären Websites

Dank unserer Partnerschaften mit Websites wie Facebook, YouTube, Google, Amazon, Groupon und vielen mehr erreichen wir potenzielle Teilnehmer sogar noch, nachdem sie Udemy verlassen haben. So erinnern wir Leute, die deinen Kurs vorher angesehen, auf die Wunschliste gesetzt oder das Vorschauvideo angesehen haben, beispielsweise daran, deinen Kurs zu kaufen. Wir beschäftigen mehrere Marketings-Expertenteams, die auf die Erstellung kostenpflichtiger Werbeanzeigen auf bestimmten populären Plattformen spezialisiert sind.

Gezielte Nutzung der Informationen zu Teilnehmerinteressen

Unsere Teilnehmer erhalten zu bestimmten wichtigen Zeitpunkten, beispielsweise vor und nach dem Kauf eines Kurses, gezielte Kursempfehlungen von uns.

Neuen Udemy-Teilnehmern empfehlen wir zunächst neue Kurse zu ihren Interessensgebieten, zurzeit angesagte Kurse oder die aktuell am häufigsten gekauften Kurse. Nachdem sie angefangen haben, sich auf Udemy umzusehen und nach bestimmten Begriffen zu suchen, Promovideos oder Kurse in der Vorschau anzusehen oder Kurse auf ihre Wunschliste zu setzen, passen wir unsere Empfehlungen entsprechend an. Außerdem versenden wir Empfehlungen, die sich an ihrem Verhalten beim Durcharbeiten eines Kurses orientieren.

Dank der Millionen von analysierten Aktionen und Käufen unserer Teilnehmer können wir gezielte Marketing-Kampagnen durchführen, die dann entsprechend ihrer jeweils durchgeführten Aktionen an die Teilnehmer gesendet werden. Teilnehmer können Kursempfehlungen per E-Mail, auf Udemy, in der Udemy-App und an anderen Stellen auf und außerhalb unserer Website erhalten.

Weiterführende Links: Werbungsvereinbarungen für Dozenten und Udemy-Deals

Werde noch heute Dozent!

Jetzt loslegen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

How Udemy markets for you

Our team around the world is dedicated to getting your course to the right student. We’re constantly innovating and experimenting based on our growing knowledge of what students need and which courses are a good fit for them. We use what we know about a particular student’s interests and the purchasing patterns of millions of other students to create personalized learning recommendations. We tailor every email, alert, and discount to what we know about the student and their purchasing habits, so recommendations change over time.

Here are some of the marketing strategies that we use to reach out to your target students.

Seasonal campaigns around the world

You may not know when summer vacation starts in Europe, or when most of Asia is celebrating a particular holiday, but we do because that’s when people want courses! We also create seasonal campaigns and event sales, like Black Friday, Diwali, Boxing Day, and New Year’s Day. Students around the world receive timely, relevant marketing campaigns in their native languages featuring courses that we think will appeal to them.

Advertising on popular sites

We reach potential students even after they’ve left Udemy through our partnership with sites like Facebook, YouTube, Google, Amazon, Groupon and more. For example, we might remind a student to purchase your course on Udemy if they have viewed, wishlisted or previewed your course earlier. We have teams of experts, who specialize in creating paid advertisements on each platform.

Tapping into our deep knowledge of student interests

Students receive course recommendations at key moments during their Udemy journey, including before and after they’ve bought a course.

If they are totally new to Udemy, they will see new courses on their topics of interest or trending courses or the most purchased courses at that time. Once they start browsing, recommendations will adjust as they search specific terms, preview courses, watch promo videos, or add to their wishlist. Finally, they’ll receive recommendations based on their behavior as they watch and finish a course.

Since we analyze millions of student purchases and actions, we can create highly targeted marketing campaigns. These campaigns go out to students based on their actions. Students might receive recommended courses in emails, on Udemy, in the Udemy app, and in other places on and off the site.

Related links: Instructor promotional agreements and Udemy deals

Become an instructor today!

Get started
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.