Marketing

Intensives Marketing ist vor allem in den ersten 90 Tagen das A und O! Je aktiver du dich dabei einbringst, desto besser und erfolgreicher werden die Plattform und die Werbeaktionen von Udemy für dich funktionieren.

6 Artikel

  • Regelmäßiger Kontakt mit den Teilnehmern

    Um sich einen soliden Teilnehmerstamm aufzubauen und die Leute dazu zu animieren, gute Bewertungen abzugeben, solltest du auf jeden Fall regelmäßig Kontakt zu deinen Teilnehmern aufnehmen, nachdem du deinen Kurs veröffentlicht hast Mit interessanten Mitteilungen motivierst du deine Teilnehmer, den aktuellen Kurs...

    Weitere Infos
  • Glaubwürdigkeit durch Bewertungen aufbauen

    Teilnehmer aus aller Welt vertrauen auf Udemy, weil sie anhand der Bewertungen und Kommentare gut einschätzen können, welche Kurse und Dozenten sich für sie eignen Das Feedback deiner Teilnehmer ist also extrem wichtig Die Bewertungen und Kommentare für den Kurs fungieren sozusagen als „Social Proof“, um die...

    Weitere Infos
  • So promotet Udemy deine Kurse

    Unsere rund um den Globus verteilten Teams tun alles dafür, deinen Kurs den passenden Teilnehmern anzubieten Da wir über die Jahre ein immer klareres Bild davon gewonnen haben, was die Teilnehmer brauchen und welche Kurse gut zu ihnen passen, entwickeln und testen wir fortlaufend innovative Ideen Wir erstellen auf...

    Weitere Infos
  • Verwende externe Marketing-Tools

    Neben den Marketing- und Kommunikationstools von Udemy solltest du noch andere, externe Tools (wie E-Mails oder eine Website) und Plattformen (wie YouTube, Facebook, Twitter und LinkedIn) zur Vermarktung deines Kurses einsetzen Nutze deine vorhandenen sozialen und beruflichen Netzwerke und versuche, deinen...

    Weitere Infos
  • Info zu den Affiliate-Partnern von Udemy

    Udemy arbeitet mit Tausenden von Affiliate-Partnern und Herausgebern zusammen, um deine Kurse einem größeren und breiter aufgestellten Publikum zu präsentieren Affiliate-Partner leiten neue Nutzer zu Udemy und bringen zudem bestehende Nutzer dazu, neue Inhalte zu entdecken und mehr Kurse zu kaufen Sie promoten...

    Weitere Infos
1 2

Werde noch heute Dozent!

Jetzt loslegen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

Marketing

Marketing outreach is absolutely essential to your success—especially during your course’s first 90 days. The more active a role you play, the better Udemy’s marketplace and promotions will work for you.

6 articles

  • Reach out to your students

    To build your base of loyal students and encourage people to leave high reviews, be sure to stay engaged with your students after you publish your course. Effective communications help energize students—encouraging them to stay engaged in your course and to explore all the courses you teach on Udemy. Ways to stay...

    Read more
  • Establish your credibility with reviews

    Students worldwide trust Udemy to show them helpful reviews and ratings. Reviews and ratings help them decide which courses and instructors are good fits for them. So it’s important to gather feedback from your students. The reviews and ratings of your course can act as a “social proof” to establish the...

    Read more
  • How Udemy markets for you

    Our team around the world is dedicated to getting your course to the right student. We’re constantly innovating and experimenting based on our growing knowledge of what students need and which courses are a good fit for them. We use what we know about a particular student’s interests and the purchasing patterns of...

    Read more
  • Use external marketing tools

    In addition to promoting your course with Udemy’s own marketing and communication tools, be sure to market your course with external tools (like email or a website) and platforms (like YouTube, Facebook, Twitter, and LinkedIn). Make use of your existing social and professional networks, and try to grow your...

    Read more
  • About Udemy Affiliates

    Udemy partners with thousands of affiliates and publishers to get your courses to a larger and more diverse audience. Affiliates bring new users to Udemy and reactivate existing users to discover new content and purchase more courses. They promote your courses via their webpages, email newsletters, articles, social...

    Read more
1 2

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.