Veröffentlichung

5 Artikel

  • Deine Kurs-Landing-Page erstellen

    Die Kurs-Landing-Page ist die Udemy-Seite, auf der du deinen Kurs anbietest und vermarktest. Diese Seite sehen potenzielle Teilnehmer, die nach einem relevanten Kurs suchen, als Erstes, und anhand der Informationen auf dieser Seite entscheiden sie, ob dein Kurs für sie in Frage kommt. Daher solltest du unbedingt eine...

    Weitere Infos
  • Anleitung für ein Top-Promovideo

    Zeig, was du draufhast Mit unserer sekundengenauen Anleitung wird dein Promovideo ein voller Erfolg. Das Promovideo gibt dir die Möglichkeit, in einem kurzen und überzeugenden Videoclip (höchstens zwei Minuten) zu präsentieren, welches Thema du in deinem Kurs vermittelst und wie du es unterrichtest. Wir haben...

    Weitere Infos
  • Preise für Kurse und Promoaktionen festlegen

    Wenn du deinen Kurs zur Veröffentlichung einreichen willst, wirst du aufgefordert, einen Preis festzulegen. Du kannst deinen Kurs zu einem normalen Preis, zu einem Rabattpreis oder kostenlos anbieten. Dieser Artikel enthält Infos zu den verfügbaren Preisoptionen für Kurse und bietet dir damit eine...

    Weitere Infos
  • Automatisierte Nachrichten an Nutzer einrichten

    Vor dem Einreichen des Kurses zur Qualitätsprüfung wirst du gefragt, ob du automatisierte Nachrichten einrichten möchtest. Diese Nachrichten sind optional, eine Begrüßungsnachricht nach der Kurseinschreibung und eine Gratulationsnachricht nach Abschluss des Kurses sind aber eine gute Möglichkeit zur...

    Weitere Infos
  • Info zu automatisch erzeugten Untertiteln

    Udemy versieht Kurse in englischer Sprache automatisch mit Untertiteln, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Teilnehmer, deren Muttersprache nicht Englisch ist, können die Kurse so leichter verstehen. Außerdem sorgen Untertitel für mehr Klarheit, unterstützen die Aufnahme der Lerninhalte und...

    Weitere Infos

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

Publishing

5 articles

  • Create your course landing page

    The course landing page (CLP) is crucial to your success on Udemy. It serves as the place on our marketplace where you can entice learners to enroll in your course, and if it’s done right, can also help search engines find your course.  This is one of the first things your potential learners will see when...

    Read more
  • Guide to creating a promo video

    Show what you know Follow our second-by-second guide to making a promo video that gets attention Your promo video is an opportunity to create a quick and compelling video to convince learners in two minutes or less what you’ll teach in your course and how you’ll teach it. After running tests and reviewing...

    Read more
  • Price your course and promotions

    As you are about to submit your course, you will be prompted to select a price for your course. You can offer your course for a price, at a discount, or for free. This article will give you some insights into our course pricing options so you can identify the best possible pricing strategy. Free and paid...

    Read more
  • Set up automatic messages to learners

    You’ll be prompted to create automatic messages prior to submitting your course for review. While these are optional messages, they are a great way to engage with your learners by welcoming them to your course and congratulate them upon completion. Here are some tips to help you create effective messages for your...

    Read more
  • About automatically generated captions

    Udemy automatically captions courses in English to help make course content more accessible to students around the world. Captions can make courses easier to comprehend for non-native speakers. Plus, they offer more clarity, reinforce learning, and make courses accessible to hearing-impaired students. Captions are...

    Read more

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.