Zurück zu Udemy

Ein grandioser Meilenstein: Wir sind an die Börse gegangen

 

Heute Morgen leuchtete das Udemy-Logo an den Displays am Times Square auf, als unsere Notierung (UDMY) an der NASDAQ, der größten elektronischen Börse der USA, bekanntgegeben wurde. Bis dahin war es ein langer Weg – und egal, ob ihr schon seit zehn Jahren oder erst ein paar Monate mit an Bord seid, wir möchten euch danken, dass ihr das mit uns gemeinsam möglich gemacht habt.

 

Es sind nicht nur eure Kurse, die das Leben von Kursteilnehmern auf der ganzen Welt verändert haben. Es ist auch das Feedback, das ihr uns gegeben habt, die Betas, an denen ihr teilgenommen habt, die Diskussionen bei der Udemy LIVE und in der Dozenten-Community, die Tweets und Facebook-Posts… Das alles hat uns geholfen, Udemy immer besser zu machen und schließlich diesen wichtigen Schritt zu gehen, um unsere Online-Lernplattform weiter stärken und ausbauen zu können.

 

Aber werfen wir einen Blick zurück, denn das Fundament wurde mit vielen kleineren Schritte gelegt.

 

Udemy wurde 2010 nach einer Anschubfinanzierung von Eren Bali mitbegründet, der die Idee zu einer Online-Lernplattform wie Udemy in seinem Heimatdorf Malatya (Türkei) hatte. Nur vier Jahre später hatte die Plattform schon eine Million Teilnehmer. Und seit wir 2015 Udemy Business gestartet haben, nutzen uns auch immer mehr Unternehmen für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

 

2017 hatten sich schon 10 Millionen Teilnehmer bei Udemy angemeldet und 2020 haben wir es dann auf die „Change the World“-Liste des Fortune Magazines geschafft. Ja, „Change“ war 2020 sicherlich das alles beherrschende Thema. Aufgrund der COVID-19-Lockdowns war Online-Lernen nicht mehr nur eine Option, sondern für viele Lerner weltweit unserer Ansicht nach eine echte Notwendigkeit. Wir wollten gern helfen und haben daraufhin das Gratiskurs-Center gestartet.

 

Dazwischen gab es auch viele persönliche Meilensteine von Dozenten wie Teresa Greenway, Yuto Morita und Phil Ebiner, die nicht nur das Leben ihrer Teilnehmer, sondern auch ihr eigenes Leben von Grund auf geändert haben.

 

Es war ein langer Weg von Malatya bis zum Times Square, den wir ohne euch niemals geschafft hätten. Und wir sind fest davon überzeugt, dass das Beste noch vor uns liegt.

 

Weiterhin viel Spaß beim Unterrichten!

Das Dozenten-Team von Udemy

 

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen

A new milestone on our journey: We’re a public company

Video in English only

 

This morning the electronic billboards in Times Square lit up with the Udemy logo as we became listed on the Nasdaq stock exchange as UDMY. It’s been quite a journey — and whether you’ve been with us for ten years, or even less than a year, we want to thank you for coming along with us and making it possible.

 

It’s not just because of the courses you’ve created that have changed the lives of learners around the world. It’s the feedback you’ve given us, the betas you’ve participated in, the talks at Udemy LIVE, the discussions in the instructor community, the tweets and Facebook posts — it’s made us a better Udemy and helped us get here: to a place where we can further strengthen our commitment to online learning.

 

And while this is a big point in that journey, it’s one built on a number of smaller steps.

 

In 2010, after an initial round of seed funding, Udemy was co-founded by Eren Bali, whose idea for Udemy began in his home of Malatya, Turkey. Just four years later, one million learners were on the platform. And in 2015, organizations began to learn with us as we launched Udemy Business.

 

In 2017, 10 million learners had turned to Udemy. Fast forward to 2020, we ranked on Fortune Magazine’s “Change the World List.” And “change” was certainly the theme for 2020. COVID-19 lockdowns made online learning not just an option, but, in our view, a necessity for many learners worldwide. So, in response, we launched our Free Resource Center.

 

And in between, there were the personal milestones, from instructors like Teresa Greenway, Yuto Morita, and Phil Ebiner, who were able to transform their own lives, along with the lives of their learners.

 

We’ve come a long way from Malatya to Times Square. And we wouldn’t be here without you. We believe the best is yet to come.

 

Teach on,

The Udemy Instructor Team

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course