Wir haben die Navigation für Dozenten verbessert!

Es gibt mal wieder tolle Neuigkeiten für euch: Wir haben die Navigation für Dozenten komplett überarbeitet! Sie wird ab Januar schrittweise (nach dem Zufallsprinzip) für unsere Dozenten eingeführt.

Was ändert sich?


Intuitiverer Aufbau

Die Navigation für Dozenten wurde „abgespeckt“: Sie ist jetzt einfacher, übersichtlicher und um einiges bequemer. Die fünf wichtigsten Aktionsbereiche sind jetzt ganz easy direkt über eine Seitenleiste zugänglich. Die verfügbaren Informationen und Inhalte sind auf diversen Wegen zugänglich und alles ist klar und prägnant beschriftet.

Schlichtes, modernes Design

Wir haben mal so richtig aufgeräumt! Das reduzierte Design und gut platzierte leere Räume machen die Navigation deutlich übersichtlicher und die Optik ist einfach top. Alle Funktionen sind dabei komplett erhalten geblieben.

Gesamte Kommunikation auf einer Registerkarte

Die gesamte Kommunikation wird jetzt auf einer Registerkarte zusammengefasst. Die Liste deiner Nachrichten wird jetzt direkt neben deinem aktuellen Nachrichten-Thread angezeigt. So kannst du von deinen Nachrichten direkt zu den Fragen und Antworten wechseln (und umgekehrt) und zügig antworten.

Dozenten- und Teilnehmeransicht

Du kannst jetzt zwischen zwei verschiedenen Ansichten (Dozenten- und Nutzeransicht) wechseln. So kannst du dich besser auf das konzentrieren, woran du gerade arbeitest.

Seiten laden schneller

Du wirst staunen, wie viel schneller die Seiten jetzt geladen werden.

Warum haben wir diese Änderungen vorgenommen?

Unser Ziel ist es, dass ihr bei Udemy noch einfacher und bequemer Kurse erstellen, schnell mal eure Performance checken, mit euren Teilnehmern kommunizieren und euch immer perfekt auf das konzentrieren könnt, was gerade wichtig ist. Die neue Navigation wird euch das Dozentenleben bestimmt erleichtern!

Wie wird die neue Navigation eingeführt?

Wenn du ausgewählt wurdest, wird dir im Dropdown-Menü „Dozent“ die Option „Neue Dozentenansicht ausprobieren“ angezeigt. Wenn du darauf klickst, aktivierst du diese neue Ansicht. Du kannst aber über das Profil-Menü zur alten Ansicht zurückwechseln und die neue Dozentenansicht wie oben beschrieben wieder aufrufen.

Die neue Ansicht wird dann im Laufe des Februars schrittweise weiteren Dozenten bereitgestellt. Ende Februar stellen wir dann komplett auf die neue Navigation um. Nutzer, die sich während der Einführungsphase als Dozenten registrieren, erhalten automatisch die neue Ansicht.

Wir können es kaum erwarten, dir endlich unsere neue Navigation zu präsentieren. Natürlich möchten wir wie immer unbedingt eure Meinung erfahren, also hinterlasst uns bitte auf Udemy euer Feedback. Wir möchten dafür sorgen, dass ihr bei Udemy so einfach und bequem wie möglich euer Ziel erreicht: Leben durch Lernen verbessern!

Schau mal rein

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

• en
  • es
  • de
  • ja
  • fr
  • it
  • tr
  • pl
  • pt-br

Improvements to Instructor Navigation

Today, we’re excited to announce our new (and improved) Instructor Navigation! It will begin rolling out to instructors in January via random selection.

What’s changing?


More intuitive organization

Instructor Navigation is simplified, streamlined, and even easier to use. We’ve distilled sidebar options to the five most essential actions and made everything accessible. There are multiple ways to access information or content, and we’ve written everything in the most succinct language possible.

Clean, modern design

We’ve given the navigation a clean, contemporary look that reduces clutter and makes better use of white space. The new design maintains all features and functionality.

New communications tab display

Communications have been centralized to live under a single tab. View your list of messages next to your current message thread. Switch seamlessly from messages to answering Q&A and respond faster.

Instructor and student view

We’ve separated the experience into two distinct views, so you can switch between an instructor and student. This will help you better focus on your tasks.

Faster loading times

Pages load faster and you’ll notice the difference.

Why are we making changes?

Our aim in this release is to make it easier than ever for you to create courses, check your performance, communicate with your students, and focus your efforts where you need them most. We’re confident that this will better serve your needs as an instructor.

How will the new navigation be introduced?

If you’re selected, you’ll see an option to “Try new instructor view” in the “Instructor” drop-down menu. Clicking this will enable the new experience. You’ll still have the option to switch back from the Profile menu and re-enter through the same path described above.

The experience will gradually roll out to more instructors until the end of February, at which point everyone will be using the new navigation. People who sign up to be instructors during rollout will automatically have the new experience.

We can’t wait for you to experience the improved navigation. As always, we’re open to feedback so look out for opportunities share yours in the product. Our goal is to make it easier for you to be a Udemy instructor and do what you do best — improve lives through learning.

Check it out!