Unser neues Plattform-Auffrischungsprogramm

Udemy ist eine Plattform für Zehntausende von Dozenten und Kursen und wir finden es sehr wichtig, dass alle bestmögliche Erfolgschancen haben.

 

Damit hochwertige Kurse leichter und schneller gefunden werden können, unsere Website optimal läuft und das Kursangebot insgesamt attraktiv und ausgewogen bleibt, haben wir ein neues Plattform-Auffrischungsprogramm eingeführt: Der Content wird regelmäßig durchgecheckt und Kurse mit schwacher Performance oder veraltetem Inhalt werden zurückgezogen. So rücken aktuelle, relevante Kurse stärker in den Vordergrund und wir schaffen gleichzeitig mehr Raum für neue Kurse und Dozenten auf der Plattform.

 

Kurse werden nur für die Entfernung markiert, wenn sich in der letzten Zeit nur wenige oder gar keine Teilnehmer eingeschrieben haben, wenn sie über einen längeren Zeitraum wenige Einschreibungen hatten und wenn sie in der letzten Zeit nicht aktualisiert wurden. Dozenten, deren Kurse gefährdet sind, werden per E-Mail und über ihr Dozenten-Dashboard benachrichtigt. Bevor ein Kurs zurückgezogen wird, haben sie die Möglichkeit, die bestehenden Probleme zu beheben, damit der Kurs auf der Plattform und offen für Neueinschreibungen bleibt.

 

Wir wollen mit diesem Programm dafür sorgen, dass Udemy weiterhin optimal für den aktuellen, hochwertigen Content aufgestellt ist, den Dozenten jeden Tag frisch auf der Plattform veröffentlichen. Genauere Infos zu diesem neuen Programm findest du in unserem Hilfe-Center. Falls du allgemeine Fragen dazu hast, kannst du sie gern in der Dozenten-Community stellen.

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen

Introducing the marketplace maintenance program

The Udemy marketplace is home to tens of thousands of instructors and courses, and we strive to provide an opportunity for success for each one.

 

In order to increase the discoverability of quality courses, improve site performance, and support overall marketplace health, we’ve introduced a marketplace maintenance program to periodically audit and unpublish nonperforming, outdated content. This helps us surface the freshest, most relevant courses to prospective learners, and creates more room in the marketplace for new courses and instructors.

 

Content will only be flagged for removal if it has had little to no recent traction with new students, low historical traction, and no recent updates. Instructors with at-risk content will be notified via email and through their instructor dashboard. Before the content is unpublished, they’ll have a chance to address outstanding issues and keep their course open to new enrollers.

 

Our goal with this program is to ensure the Udemy marketplace can continue to support the fresh, high-quality content instructors publish every day. You can read the details about this new program in our Help Center, and ask any general questions about it in the Instructor Community.

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course