Wir optimieren unsere Werbe-Tools für Dozenten!

In diesem Post wurde ursprünglich angegeben, dass die neuen Werbe-Tools für Dozenten Anfang September an den Start gehen werden. Wir haben aber viel Feedback von euch Dozenten bekommen und sind zurzeit noch dabei, das System entsprechend anzupassen. Daher wird sich der Start etwas verschieben und die neuen Tools werden frühestens Ende September verfügbar sein. Wir halten dich hier auf dem Laufenden, schau bald wieder vorbei!


Wir wissen genau, wie wichtig es für dich als Dozenten ist, deine Kurse bei bestehenden und potenziellen Teilnehmern zu promoten. Du musst dir so früh wie möglich einen guten Ruf („Social Proof“) aufbauen und deine Teilnehmer immer wieder neu motivieren, um sie bei der Stange zu halten. Da wir demnächst gestaffelte Rabattpreise einführen werden, entwickeln wir parallel dazu auch die für dich verfügbaren Werbe-Tools weiter, damit du von unserem neuen Rabattpreissystem auch optimal profitieren kannst. Das Gutschein-Tool wird außerdem deutlich vereinfacht, denn du willst dich ja schließlich mit deinen Kursen und nicht mit Gutscheinen befassen. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass jede Einschreibung, die von dir ausgeht, dir auch wirklich zugeschrieben wird.

Warum werden die Werbe-Tools verändert?

Jeder Kurs ist anders und daher sollten Kurse bei Promoaktionen nicht zu einem einheitlichen Rabattpreis verkauft werden. Das ist das Grundprinzip der gestaffelten Rabattpreise. Der individuelle Rabattpreis richtet sich dabei nach Merkmalen wie Thema, Kurslänge und Beliebtheit auf der Plattform und kann daher bei jeder Promoaktion anders ausfallen. Du brauchst dann also ein Gutschein-Tool, das sich an diese dynamischen Preise anpassen kann.

Außerdem wissen wir, dass viele von euch mit dem alten Gutscheinsystem nicht besonders gut klargekommen sind, weil ihr die Verkaufspreise von Udemy ständig im Auge behalten und eure Preise anpassen musstet. Viele Teilnehmer haben direkt bei Udemy nach Rabattangeboten gesucht und hatten daher keinen Anreiz, eure Links zu nutzen. 

Wie läuft es in Zukunft?

Mit den neuen Werbe-Tools kannst du die Udemy-Preisdaten optimal nutzen. Du kannst:

  • Unbegrenzt gültige Empfehlungs-Links an den Udemy-Preis anpassen: Statt ständig die Verkaufspreise von Udemy im Auge zu behalten, kannst du mithilfe unserer Preislogik eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern zu unserem derzeitigen Bestpreis empfehlen.
  • Unschlagbare Rabatte anbieten: Du kannst zusätzlich einen begrenzten Rabatt in Höhe von 10 % auf den Aktionspreis von Udemy gewähren, sodass Teilnehmer, die über deine Gutschein-Links zu Udemy kommen, den ultimativen Bestpreis erhalten. Wir können niemals einen günstigeren Preis als du anbieten!
  • Deine Marketingstrategie auswählen: Du kannst Gutscheine entweder für eine begrenzte Zeit oder für eine begrenzte Anzahl von Einlösungen anbieten, je nachdem, was für deine Zielgruppe günstiger ist.
  • Kostenlose Einschreibungen optimal nutzen: Du kannst eine begrenzte Anzahl von Gutscheinen mit „100 % Rabatt“ (also für eine kostenlose Kursteilnahme) erstellen, um dir möglichst zügig einen guten Ruf („Social Proof) aufzubauen oder als kleine Aufmerksamkeit für treue Teilnehmer.
  • Für Traffic, den du zu Udemy leitest, angemessen belohnt werden: Selbst wenn ein Teilnehmer eine Affiliate-Webseite besucht hat, bevor er einen deiner Links verwendet hat, wird dieser Kauf dann dir zugeschrieben. Dein Gutschein, dein Verkauf!

Wann geht das neue Gutschein-Tool an den Start?

Das Tool wird ab Anfang September verfügbar sein, kurz nach der Einführung unserer neuen gestaffelten Rabattpreise. Wir schicken dir natürlich noch eine E-Mail, wenn es soweit ist, in der dann auch genau erklärt wird, wie alles funktioniert.

Wir wissen, dass das eine große Veränderung ist, aber wir unterstützen dich beim Übergang zu einer faireren, dynamischeren Plattform, die den wahren Wert deines Kurses bzw. deiner Kurse honoriert. Das werden auch deine Teilnehmer zu schätzen wissen! 

Viel Spaß beim Unterrichten!

Das Dozenten-Team von Udemy

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

Updates to instructor promotional tools

This post originally indicated the new instructor promotional tools would be launched in early September. We’re in the process of updating the system based on instructor feedback. As a result, the new tools will now launch in late September at the earliest—check back here for updates.


We know how critical it is for you to promote your courses to current and prospective students. It’s important to build that early social proof and engage your loyal audience. As we move into the world of differentiated pricing, we want to make sure the promotional tools we provide evolve so you can take advantage of all the pricing work we’ve been doing. We want to make course promotion simpler too, so you can concentrate on your courses — not coupons. And we want to make sure you get credit for the enrollments you’re responsible for.

 

Why is this changing?

 

Not all courses are the same, so they shouldn’t have the same promotional price — that’s at the heart of differentiated promotional pricing. In this world, each course’s sale price comes from attributes like topic, length, and marketplace performance, and that price can change from promotion to promotion. So you need a coupon tool that adapts to dynamic prices.

Plus, we also know that the old way of doing coupons hasn’t worked well for many of you. In the past, you had to spend a lot of time watching and playing catch-up with Udemy’s sale pricing. Students would often come straight to Udemy looking for the cheapest price, with no incentive to follow your links. 

How will it work going forward?

 

The updated promotional tools will allow you to harness Udemy’s pricing data to:

  • Match Udemy’s price with evergreen referral links: Instead of chasing Udemy’s sale prices, make the most of our pricing intelligence by referring unlimited students at our current best price
  • Offer unbeatable discounts: Offer a limited 10% discount on top of Udemy’s promotional price, ensuring that students can get the best price coming from your coupon links — we can never offer a better price than you can.
  • Choose your marketing strategy: Offer coupons that are either for a limited time or a limited number of redemptions — whichever is right for your audience.
  • Make the most of free enrollments: Generate limited “100% off” coupons to build social proof or reward your loyal students.
  • Get credit for the traffic you send to Udemy: Even if a student has visited an affiliate site before following one of your links, we’ll be able to attribute it to you. Your coupon, your sale.

When does this new coupon tool launch?

 

We will launch it in early September, shortly after our new differentiated pricing goes into effect. We’ll send out an announcement when it’s ready for release, along with more details about how it works.

We know this is a big change, but we’ll be here to help you make the transition to a healthier, more dynamic marketplace — one that recognizes the real value of your courses. And we think you’ll have happier students too. 

 

Teach on,

The Udemy Instructor Team

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.