Was gibt’s 2019 Neues bei Udemy?

Mit unserem regelmäßigen Blogpost „Was gibt’s Neues bei Udemy?“ möchten wir euch als Dozenten darüber auf dem Laufenden halten, was wir alles für euch planen und auf welche Neuerungen und Verbesserungen ihr euch in den nächsten Monaten freuen könnt.  Aber bevor wir so richtig loslegen, wollen wir euch erstmal unseren neuen CEO Gregg Coccari vorstellen! Nachdem wir im letzten Jahr so ziemlich alle Rekorde gebrochen haben – 10 Millionen neue Teilnehmer, 12.000 neue Dozenten und unglaubliche 35.000 neue Kurse – wird Udemy nun mit der Unterstützung von Gregg Coccari das nächste Kapitel unserer Erfolgsstory schreiben.

Also, was haben wir dieses Jahr für unsere Dozenten alles geplant?

 

Startklar für Erfolg

 

In den vergangenen Jahren haben wir jede Menge Materialien zusammengestellt und Tools entwickelt, damit ihr problemlos ins Unterrichten bei Udemy einsteigen und euer Business dann gezielt auf- und ausbauen könnt. Bei so vielen Hilfsmitteln kann man allerdings schon mal den Überblick verlieren. Deshalb werden wir in diesem Jahr mal ein bisschen „entrümpeln“, damit ihr euch noch besser auf die Erstellung eurer Kurse konzentrieren, mit eurem Marketing mehr Teilnehmer erreichen und insgesamt eure in den Udemy-Unterricht investierte Zeit und Energie optimal nutzen könnt.

 

  • Endlich zu Hause: Die Dozenten-Community befindet sich nicht mehr bei Facebook, sondern direkt bei Udemy. So könnt ihr jetzt viel leichter das Wissen und die „Schwarmintelligenz“ eurer Dozenten-Kollegen nutzen und natürlich auch eure eigenen Kenntnisse einbringen. Seit dem Neustart der Community im Februar konnten wir schon über 9.000 neue Mitglieder begrüßen. Sie ist jetzt direkt mit dem Dozentenprofil verknüpft, perfekt organisiert und kann auch gezielt nach Infos durchsucht werden. Du kennst sie noch gar nicht? Dann schau unbedingt mal in unserer Community vorbei!
  • Teaching Center 2.0: Wir haben das Teaching Center, unsere Infozentrale für Dozenten, mal gründlich aufgeräumt und es auf die wichtigsten und vor allem top-aktuellen Inhalte reduziert. Ihr müsst jetzt nicht mehr alle Artikel absuchen, sondern könnt ganz bequem gezielt nach den Infos suchen, die ihr gerade für eure Arbeit am Kurs braucht.
  • Neue Dozentenansicht: Wir haben eine neue Dozentenansicht eingeführt, die nicht nur übersichtlicher strukturiert, sondern auch wesentlich intuitiver zu bedienen ist. Ihr könnt jetzt ganz bequem zwischen Teilnehmer- und Dozentenumgebung wechseln und habt so immer alles zur Hand, was ihr gerade braucht.
  • Und das Beste zum Schluss: Mit der neuen plattformübergreifenden Suche könnt ihr ab jetzt mit nur einem Klick gleichzeitig die Community, das Teaching Center und das Support-Center durchsuchen!

 

Es geht steil aufwärts

 

Udemy hat mittlerweile sagenhafte 30 Millionen Teilnehmer, die alle von euch lernen wollen! Und weil wir uns sicher sind, dass es da draußen noch Millionen weitere potenzielle Teilnehmer gibt, werden wir auch in diesem Jahr kräftig investieren, um kontinuierlich weitere Interessenten für das Lernen auf Udemy zu begeistern.

 

  • Neue Teilnehmer anziehen, alte Hasen begeistern:  In diesem Jahr werden wir gezielt in die Werbung für neue potenzielle Teilnehmer investieren, gleichzeitig aber auch den bestehenden Teilnehmern neue Anreize geben, weiterhin neue Kurse zu belegen. Wir werden die Kategorien und Unterkategorien detaillierter strukturieren, in neue Marketing-Channels (beispielsweise auf Handys/Tablets zugeschnittene Werbung) investieren und mithilfe von Daten maßgeschneiderte persönliche Empfehlungen liefern.
  • Verbesserte Preisstruktur: Wir arbeiten daran, dass die Verkaufspreise stärker dem tatsächlichen Wert entsprechen, den eure Kurse für die Teilnehmer haben, und werden daher auch weiterhin verschiedene Aspekte einer differenzierten Preisstruktur testen, probeweise einsetzen und kontinuierlich verbessern. In einigen Ländern wenden wir die neue Preisstruktur schon an und zum Ende des Jahres soll sie weltweit zum Einsatz kommen. Außerdem arbeiten wir auch an optimierten Tools für Marketing und Werbeaktionen, mit denen ihr die Verbesserungen bei der Preisstruktur gezielt für euch nutzen könnt. Achtet einfach auf unsere Ankündigungen. Diese Tools werden im Laufe dieses Jahres verfügbar sein.

 

Noch mehr Teilnehmer rund um den Globus

 

Wir sehen auch in Zukunft weiterhin ein riesiges Potenzial darin, noch mehr Dozenten und Teilnehmer aus der ganzen Welt auf unsere Plattform zu holen, und arbeiten intensiv daran, eure Reichweite noch viel stärker zu erhöhen.

 

  • Investitionen in Mobile-Features: Da ein immer höherer Anteil aller Such-, Kauf- und Lernaktivitäten unterwegs auf Handys und Tablets stattfindet, arbeiten wir an der Optimierung unserer Mobile-Features, um die Nutzung unserer Plattform noch bequemer zu machen. Das kommt ganz besonders Teilnehmern in Ländern zugute, in denen Mobiltelefone die einzige Zugriffsmöglichkeit auf das Internet darstellen!
  • Noch mehr Sprachen und Zahlungsoptionen: Für je mehr Menschen ein Kurs zugänglich ist, desto mehr werden sich auch darin einschreiben. Wir arbeiten intensiv daran, immer weitere Hindernisse zu beseitigen, die Teilnehmer davon abhalten könnten, unsere Kurse zu belegen. Deshalb unterstützen wir jetzt noch mehr Sprachen, Währungen und Zahlungsoptionen.
  • Udemy for Business wächst und wächst: Dozenten, deren Inhalte sich für Unternehmenskunden eignen, bietet Udemy for Business eine hervorragende Chance mit ständig steigender Reichweite. Wir arbeiten kontinuierlich daran, eure Inhalte möglichst vielen Unternehmen auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen, und starten deshalb auch gerade unsere ersten nicht englischsprachigen Udemy for Business-Kurskataloge auf Deutsch und auf Spanisch.

 

Und weil unsere Dozenten schließlich in aller Welt zuhause sind, wird unsere alljährliche Dozentenkonferenz diesmal zur Abwechslung auf einem anderen Kontinent stattfinden. Sehen wir uns bei der Udemy LIVE 2019 in Berlin?  

Wir freuen uns sehr, dass ihr eure Kurse hier bei Udemy anbietet! Wir hoffen, dass euch unsere Pläne und Neuerungen gefallen und euch die Arbeit als Dozent noch leichter machen werden. Danke für alles. Was wäre Udemy ohne euch!

 

Viel Spaß beim Unterrichten!

Frank Visciano

SVP für Plattformbetrieb bei Udemy

 

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Hilfe und Support

Hier wird einfach jede Frage beantwortet, vom Hochladen eines Kurses bis zur Erstellung von Gutscheinen.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Dozenten-Community

Melde dich bei unserer internationalen Dozenten-Community an, die immer einen guten Rat oder eine clevere Idee für dich auf Lager hat.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust & Safety

Hier findest Infos zu den Regeln und Richtlinien, die unsere Community zu einem fairen und sicheren Ort machen.

State of Udemy 2019

The State of Udemy is our opportunity to renew our commitment to you, the instructor, and let you know what improvements you can expect over the next several months.  Before we unveil what we’ve been building to help you succeed at Udemy, we hope you’ll join us in welcoming Udemy’s new CEO, Gregg Coccari. With a record-breaking year behind us — 10 million new students, 12,000 new instructors, and 35,000 new courses — we’re excited Gregg is here to help take Udemy to the next level.

So, what’s happening for instructors in 2019?

 

Setting you up for success

 

Over the last few years, we’ve added tons of resources and tools to help you build your teaching business on Udemy. But we know it hasn’t always been easy to figure out how to use them all. This year, we’re making it easier than ever to create better content, reach more students with your marketing, and get the most out of the time you spend on Udemy.

 

  • Bringing the Instructor Community home: We brought the Instructor Community from Facebook to Udemy to give you better access to the collective wisdom of your colleagues. Now organized, searchable, and connected directly to your instructor profile, the Community has already welcomed over 9,000 members since its launch in February. If you haven’t already, why not click on over and check it out?
  • Relaunching the Teaching Center: We overhauled the Teaching Center, your destination for learning the ins and outs of online instruction, and distilled it to the most impactful, up-to-date content. No more hunting through page after page to try and find the right resource — simply search and get right to what you need to increase your video quality, drive more enrollments, or learn what’s new at Udemy.
  • Polishing the instructor view: We introduced the new instructor view, a sleeker experience with more intuitive organization, so you can easily toggle between the student and instructor experience and get right to your to-do list.
  • Enabling cross-platform search: Best of all, you can now search across the Community, the Teaching Center, and the Support Center with a single click.

 

Growing your business (and ours)

 

Today, 30 million students have come to Udemy to learn from you. We believe there are millions more out there, and we’ll continue to make huge investments to reach them in 2019.

 

  • Attracting and serving more students:  This year you’ll see us invest in bringing new students to the platform, as well as giving existing students the incentive to invest in their learning. This includes continuing to refine our categories and subcategories, investing in new marketing channels like mobile-specific advertising, and using data to create powerfully personal recommendations.
  • Improving pricing: Because we want sale prices to better reflect the value your courses bring students, we’re continuing to test, pilot, and improve differentiated pricing. We’ve already rolled it out in a few countries — and we’re looking to take it worldwide by the end of the year. We’ll also be building updated tools for your marketing and promotions that let you take advantage of improvements to our pricing systems. Look for these later in the year.

 

Going (even more) global

 

Finally, we continue to see massive potential in connecting students and instructors around the world. So we’re doubling down on expanding your reach.

 

  • Investing in the mobile experience: Students are increasingly seeking, purchasing, and taking your courses on the go, so we’re making it even easier for them by improving the student mobile experience. This is particularly important for students in developing countries who rely on mobile phones for internet access.
  • Offering more languages and payment options: Another key to more enrollments is making your courses available to as many people as possible. As we continue to break down barriers in learning, you’ll see support for even more languages, currencies, and payment options.
  • Expanding Udemy for Business: For instructors whose content serves corporate learners, Udemy for Business (UFB) continues to be a rapidly-growing opportunity. We’ll continue investing to bring your content to companies around the world as we launch our first international UFB collections in German and Spanish.

 

And if taking your courses around the world wasn’t exciting enough, we’re taking our annual instructor conference on the road, too. We hope you’ll consider joining us in Berlin for Udemy LIVE 2019.  

We’re so glad you’ve decided to take your instructor journey on Udemy, and we hope you love what we’re working on. Thank you for all you do to make Udemy what it is.

 

Teach on,

Frank Visciano

SVP of Marketplace Operations at Udemy

 

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course
Simple light-blue outline icon of a tool inside system window

Help and Support

Learn everything from uploading courses to creating coupons.
Simple red outline icon of silhoutte of two people

Instructor Community

Join our global instructor community for help and ideas.
Simple orange outline icon of a roman pillar strcuture representing foundational support

Trust and safety

Learn about the policies that keep our community safe.