Neuigkeiten bei unseren Programmierübungen

Programmierübungen sind kurze, interaktive Aktivitäten, mit denen eure Kursteilnehmer das Programmieren praktisch üben können. Die Teilnehmer wollen euch nicht nur zusehen, sondern ihre neuen Skills auch gleich praktisch üben, und genau das möchtet ihr ihnen natürlich ermöglichen. Allerdings haben wir diverses negatives Feedback zu den Programmierübungen bekommen. Wir werden sie daher gründlich überarbeiten, damit ihr euren Teilnehmern authentische Tools anbieten könnt, mit denen sie realistisch üben und checken können, wie gut sie die neu gelernten Skills schon beherrschen.

Wir werden diesen Artikel in den kommenden Monaten mit den Änderungen ergänzen, die wir an den Programmierübungen vorgenommen haben. Im Anschluss sind die neuesten Änderungen aufgelistet.

 


Oktober 2022

Seit unserem letzten Update haben wir bei den Programmierübungen folgende Verbesserungen vorgenommen:

  1. Es gibt neue Funktionen für Code-Snippets und Auto-Vervollständigung, damit die Teilnehmer wie in einer echten IDE (integrierte Entwicklungsumgebung) üben können. Code-Snippets sind Vorlagen, mit denen sich wiederholte Codemuster leichter eingeben lassen.
  2. Ihr könnt jetzt Programmierübungen in Java 17 mit JUnit5 erstellen. Java ist eine unserer beliebtesten Programmiersprachen, daher kommen diese Verbesserungen bei den über 600.000 Teilnehmern, die in Java-Entwicklungskurse eingeschrieben sind, bestimmt gut an. 
  3. Wenn Nutzer eine Programmierübung in einem Kurs öffnen, sehen sie jetzt eine komplette Umgebung. Das ist zwar nur eine kleine Änderung, sie macht es euch und euren Teilnehmern aber hoffentlich trotzdem angenehmer.

Außerdem arbeiten wir an umfangreicheren Design- und Funktionsänderungen, um die wir von euch und den Kursteilnehmern immer wieder gebeten wurden. Wir halten euch in den kommenden Monaten auf dem Laufenden.

August 2022

In den letzten Jahren haben uns Dozenten, die Programmierkurse unterrichten, immer wieder gebeten, unser Tool für die Programmierübungen zu verbessern. Jetzt ist es endlich soweit: Wir werden in den kommenden Monaten intensiv an der Verbesserung der Programmierübungen arbeiten, damit ihr attraktive Übungsmöglichkeiten in eure Kurse einbauen könnt, die die Teilnehmer bei der Stange halten.

An den anspruchsvolleren Änderungen wird noch gearbeitet, aber einige Korrekturen und Updates sind schon fertig:

  1. Ihr könnt jetzt Programmierübungen in Python 3.10 erstellen. Wir haben diesen häufig geäußerten Wunsch jetzt erfüllt und hoffen, dass ihr diese neue Programmiersprache sofort nutzen könnt!
  2. Ihr könnt Programmierübungen jetzt nach der Veröffentlichung bearbeiten. Bisher musste eine veröffentlichte Programmierübung zur Änderung gelöscht und neu erstellt werden. Jetzt könnt ihr sie einfach aus dem Kurs zurückziehen, die gewünschten Änderungen vornehmen und sie dann wieder veröffentlichen.
  3. Kursteilnehmer können Zeit sparen, indem sie Text direkt aus den Beschreibungen der Programmierübung kopieren und in den Arbeitsbereich der Übung einfügen.

Über alle weiteren Änderungen halten wir euch natürlich wie immer auf dem Laufenden. Weitere Infos findet ihr im Artikel So erstellst du eine Programmierübung in unserem Hilfecenter.

Bist du startklar zur Erstellung deines Kurses? Na dann los!

Einen Kurs erstellen

What’s new with coding exercises

Coding exercises are quick interactive activities that let your learners get practical coding experience. We know that learners want to go beyond video – they value practice, and we know that you want to provide it. But we’ve heard feedback from you that our coding exercises are too hard to use today. So, we’re working to improve this tool so that you can engage your learners by offering them authentic ways to practice and assess their comprehension.

Over the next few months, we’ll be updating this article with a roundup of changes we’re making to Udemy’s coding exercises. Read on below for the latest.

 


 

October 2022

Since our last update we’ve launched the following improvements to coding exercises:

  1. We released code snippets and auto-completion features to help learners practice similar to an integrated development environment (IDE). Code snippets are templates that make it easier to enter repeating code patterns.
  2. You can now create coding exercises in Java 17 with JUnit5. Java is one of our most popular programming languages, and these improvements could be helpful for the 600,000+ learners who are enrolled in a Java development course. 
  3. When learners open coding exercises in a course, they’ll now see a fully-extended environment. It’s a smaller-scale design change, but we’re hoping it improves the user experience for you and your learners.

Additionally, we’re working on making larger-scale design and feature changes that align with some of the top requests we’ve heard from you and learners. We’ll keep you posted on the progress of this initiative in the upcoming months.

 

August 2022

Over the years, we’ve heard repeated requests from those of you who teach programming courses to improve our coding exercises tool. We’re happy to tell you that we’ve prioritized improvements to coding exercises in the coming months so that you can create hands-on practice opportunities that encourage course engagement.

 

While we tackle some of the bigger opportunities, we wanted to let you know about some fixes and updates we’ve already made:

  1. You can create coding exercises in Python 3.10. This was a common request and we’re hoping you can take advantage of the new language immediately!
  2. You can edit coding exercises after publishing them. Previously, you could only delete and recreate a published coding exercise. Now, you can simply unpublish it within the course, make your updates, and republish.
  3. Learners can save time by copying text directly from the coding exercise descriptions and pasting into the activity portion of the exercise.

 

We’ll continue to keep you posted on the changes we make to coding exercises. Feel free to visit the How to Create a Coding Exercise article in the Help Center to learn more!

Ready to create your course? Let's go!

Create a Course